Home » Wohnen Essen
Deutsch (DE-CH-AT)English (United Kingdom)Italian - Italy
 
Willkommen bei den Bergbauern PDF Drucken E-Mail

In Padaun kann nicht nurdie Freizeit mit Skitouren oder ausgedehnten Bergwanderungen gestaltet werden. Es gibt hier auch Bergbauernhöfe, die Zimmer und Wohnungen für Gäste vermieten. Etwas ganz besonderes sind die originalen Natur Lebensmittel. Einige Höfe backen zum Beispiel noch originales Holzofen Brot. Oder der Speck, die frischen Eier oder die frische Milch. Die Lebensmittel passen zu der Gegend und nach einem ausgiebigen Spaziergang schmeckt es besonders gut. Manche Höfe bieten Familienanschluss an. Und ehrlich, einmal einen Kuh oder Schafstall von der Nähe zu betrachten macht auch Spaß.

Im Gasthof Steckholzer bekommt man noch viele typisch tiroler Schmankerl. Der Pflerscher Bergbauernhof hat eine eigene Kapelle und bietet Naturprodukte vom Hof an. Viele Bewohner üben auch noch einen bodenständigen Beruf aus, wie zum Beispiel Martin Wolf, der als Tischler hervorragende Arbeit leistet.

padaun bergbauern

Blick auf Padaun mit dem Gasthof Steckholzer.