Home » Touren
Deutsch (DE-CH-AT)English (United Kingdom)Italian - Italy
 
Die Freizeit in den Padauner Bergen PDF Drucken E-Mail

Hier gibt es eine Auswahl von typischen Touren in Padaun für den Sommer und für den Winter. Da der Winter in dieser Höhe schon ziemlich lang und kalt sein kann sind eher Wochenend Ausflüge zum Schlittenfahren , Skitouren oder Sylvester feiern geeignet. Im Sommer können sehr ausgedehnte Wanderungen unternommen werden. Durch die Nähe zum Brenner ist aber auch ein Cappuccino am Wochenmarkt in Italien Möglich.

In Padaun gibt es auch Forstwege, die gut als Mountainbike Tour geeignet sind. Diese liegen auf der Vennspitz / Padauner Berg Seite aber auch um den Padauner Kogel, über den Brenner, Gries nach St. Jodok und zurück nach Padaun. Ebenso gibt es sicher schöne Schneeschuhwanderungen. Da ich aber weder Schneeschuhwanderungen durchführe oder Mountainbike Touren, habe ich diese hier nicht beschrieben. Falls aber Jemand dazu einen Input hat, bin ich gerne bereit dies auf dieser Seite zu ergänzen.

Da aber die Bergwelt ansich schon sehr schön ist, möchte ich hier mit dem Spruch von Astrid Lindgren enden.

... und dann muss man ja auch noch Zeit haben, einfach dazusitzen und vor sich hin zu schauen.


padaun edelweiss urlaub blume flora tour bergtour ferienwohnung
Ein Edelweiss in Padaun, wie es auf der Vennspitze gefunden werden kann.