Home » Touren » Ausflüge
Deutsch (DE-CH-AT)English (United Kingdom)Italian - Italy

Untermenü

 
Ausflüge um Padaun PDF Drucken E-Mail

olperer padaun tour ausflug brenner vals valsertal kapelle landshuter hütte steckholzer
Der Olperer ist ein besonders schönes Bergziel, hier vom Valsertal gesehen.

Um Padaun gibt es viele Ausflugsziele, die mit dem Auto leicht erreichbar sind (15 Minuten nach St. Jodok). Ich habe hier nur eine kleine Auswahl getroffen. Es hängt natürlich auch davon ab, was man sucht. Wenn man schöne hohe Berge in den Zillertalern am Tuxer Hauptkamm sucht, ist man hier sicher richtig. Aber auch wenn man die örtliche Nähe zu Italien / Südtirol oder das Wipptal bis Innsbruck schätzt, bietet diese Region auch Vieles Diese Angaben sind nur Beispielhaft, da sich noch viel mehr in der Region verbirgt.


Valsertal
Almenrausch Berg und Skitouren

Wipptal

Wenn man etwas weiter schaut, kommt man aber auch schnell ins Wipptal mit seinen zahlreichen Seitentälern. So erreicht man zum Beispiel leicht das Obernbergtal oder das Gschnitztal. Beide bieten auch sehr schöne Touren Möglichkeiten. Aber auch das bekannte Stubaital ist nicht sehr weit entfernt. Im Wipptal bieten sich auch mehrere Skifahrmöglichkeiten für den Winter. Das nächste Skigebiet von Padaun aus sind der Sattelberg von Gries am Brenner erreichbar und die Bergeralm Lifte von Steinach aus erreichbar.
Almenrausch Berg und Skitouren

Etschtal / Italien

Ab dem Brenner ist man auf Südtiroler / Italienischem Gebiet. Das bedeutet nicht nur einen echten Capuccino, sondern auch zunehmend andere Pflanzen auf der Südseite des Alpenhauptkammes. Zu empfehlen ist zum Beispiel ein Ausflug nach Sterzing mit einer schönen Altstadt. Aber auch natürliche Sehenswürdigkeiten, wie die Gilfenklamm bei Sterzing sind empfehlenswert. Man kann natürlich auch eine der vielen Burgen besichtigen.
Ratschings Südtiroler Sehenswürdigkeiten


Ausflugsziele auf einer größeren Karte anzeigen