Home » Touren » Bergwandern » Padauner Berg
Deutsch (DE-CH-AT)English (United Kingdom)Italian - Italy
 
Padauner Berg 2230 m PDF Drucken E-Mail

padaun padauner berg sattelberg urlaub bauernhof

Blick vom Grat zwischen Vennspitze und Rossgrubenkofel auf Padauner Berg, und Sattelberg im Hintergrund.


Der Padauner Berg ist eher ein unspektakulärer Berg. Dadurch ist es aber auch ein Berg, an dem man normalerweise seine Ruhe hat. Dadurch, dass der Berg nach Padaun im wesentlichen flach abfällt kann man auch einige Varianten durchs Unterholz wählen. Der Padauner Berg ist sowohl im Sommer als auch im Winter ein schönes Ausflugsziel. Man kann am Anfang den Wanderweg 84 zur Vennspitze gehen und erst in einem Talkessel rechts zum Padauner Berg hinübergehen. Aber euch eine Rundtour mit Vennspitze und dann über den Grat zum Padauner Berg ist Möglich. Ich habe hier eine unmarkierte zweite Möglichkeit mit eingetragen, die sehr wenig begangen ist aber durchaus dadurch auch seinen Reiz hat.

Gehzeit Gipfel: 2,5 h
Gehzeit gesamt: 5 h
Höhenunterschied: 630 m
Schwierigkeitsgrad: leicht
Bemerkung: ein ruhiger, einsamer Berg.


Padauner Berg auf einer größeren Karte anzeigen