Home » Touren » Skitouren
Deutsch (DE-CH-AT)English (United Kingdom)Italian - Italy
 
Skitouren in Padaun PDF Drucken E-Mail

padaun vennspitze sillalm skitour serles padauner kogel urlaub berge ferien wohnung tirol bauernhof gasthof
Skitour auf der Vennspitze mit Blick auf Serles und Nordkette.


Padaun ist bis Innsbruck bekannt und beliebt für seine Skitouren. Durch die Höhe von 1600 m über NN, ist Padaun ein sehr Schneesicheres Terrain für Skitouren. Dazu kommt, dass der Schnee besser ist und die Aussicht auch. Trotzdem haben die Skitouren hier eine angenehme Dauer, so dass man nachher gut einen Kaffee beim Steckholzer genießen kann.

Am bekanntesten und beliebtesten wegen der weiten Hänge ist sicherlich die Vennspitze. Auch wegen Ihrer Hangneigungen, die praktisch bei allen Verhältnissen eine Tour erlauben. Mir gefällt aber auch sehr gut der Silleskogel. Leider ist diese Tour nur bei sehr guten Verhältnissen möglich.