Der Bacher Bergbauernhof mit seinem Holzschupfen als Nebengebäude hat eine lange Tradition in Padaun. Eines der ältesten Häuser Padauns ist neben dem Steckholzer auch der Pflerscher Hof. Der Hof ist seit mehr als 200 Jahren in der selben Familie und wird im Vollerwerb bewirtschaftet. Nach seiner Renovierung erstrahlt er wieder im neuen Glanz.

Besonders ist die original tiroler Braunvieh Zucht des Bauern Stefan Bacher.

Auf dem Bacherhof werden Kühe, Jungtiere, Schweine, Hühner und Schafe gehalten.

Der Bacher Hof (Pflerscher Hof).

 

Wer richtig Ruhe, Platz und Natur sucht, der ist hier richtig.

Die Ferienwohnung Bacher ist großzügige 85 qm groß. Sie besteht aus einer großen Wohnküche, 2 Schlafzimmern, einem kleinen Abstellraum und einem Bad.

Der Balkon vor der Tür mit Bank und Westausrichtung sowie der Garten können benutzt werden. Die Kinder können am Berg, im Garten oder am Hof im Stall spielen. Um die Aufsicht müssen sich Allerdings die Eltern kümmern.

Die Wohnung ist für maximal 8 Personen ausgelegt.

 

Die Einrichtung der Wohnung beinhaltet ein Gitterbett für ein Kleinkind, einen Kühlschrank, einen Herd, einen Geschirrspüler und eine ausziehbare Couch.

Der Hof liegt sehr ruhig, hier kann man die Vögel, oder den Wind in den Bäumen hören. Die folgenden Bilder sollen einen Eindruck der Wohnung geben.

Die große Wohnküche mit Essecke, die zum Spielen und ausruhen oder einfach gepflegt Essen einlädt.

 

Die Essecke.

 

Die Essecke.

 

 

Der Flur.

 

 

 

Blick von der Wohnküche in den Schlafbereich.

 

Ein Schlafzimmer der Wohnung.

 

 

Das zweite Schlafzimmer der Ferienwohnung.

 

Das Bad.

 

Das Bad.

 

Der Bacher Hof ist ein Vollerwerbshof. Viele selbstgemachte Naturprodukte kann man hier noch je nach Herstellung erhalten.
Dabei schmeckt man dass diese Lebensmittel selbst hergestellt sind. Auf Hygiene wird selbstverständlich geachtet.
Im Bacher Hof werden selbst hergestellt.

- Butter
- Topfen
- Holzofen Brot
- Eier
- Milch
- Graukäse
- Speck

All diese Produkte sind noch sehr Ursprünglich und selten in dieser Qualität zu finden. Ich freue mich jedesmal wieder aufs Neue, diese Produkte in Padaun genießen zu können.

padaun urlaub berge berg tour ferien wohnung tirol bauernhof kapelle brenner pflerscher

Ein Laib Holzofenbrot im Bacher Hof selbst gebacken mit Tiroler Bauchspeck.

 

 

Heidi und Stefan Bacher (Inhaberfamilie)
Padaun 20
6154 Vals
Tirol / Österreich
Telefon: +43 (0) 5279 5226
email

Wenn man mit der Straße nach Padaun kommt und durch das Gatter fährt, ist der Bacher / Pflerscher Hof der vorletzte Hof an der Straße.